Profitiere von der Krise!

Nutze diese Zeit, um deine Träume zu erfüllen!

(19.03.2021)

In Zeiten abrupter Veränderungen oder des Auftretens von Bedrohungen (für Gesundheit, Sicherheit oder Wirtschaft) glauben viele Menschen, dass die beste Möglichkeit darin besteht, Schutz zu suchen und zu warten, bis der Sturm vorüber ist. Bei Unternehmern und ihren Geschäftsinhabern besteht die Idee, mit minimalem Aufwand zu überleben und keine großen Entscheidungen zu treffen, bis sie zur Normalität zurückkehren können. In Wirklichkeit sind die Kosten für das „Nichtstun“ jedoch höher als die Kosten für Fehler oder große Verluste. Denn in jeder Krise gibt es eine Chance zu Lernen, eine Chance für Wachstum und vor allem für persönlichen Entwicklung.
 

Und es ist Zeit, davon zu profitieren. Wenn es zum Beispiel zu einer Gesundheitskrise kommt, sind dies einzigartige Möglichkeiten, da sie eine 180 ° -Drehung ermöglicht. Somit bietet sich die Option, von vorne zu beginnen, insbesondere für den Patienten. Aus Sicht der persönlichen Entwicklung sind Krisen meiner Meinung nach einer der besten Momente im Leben der Menschen. Dort passiert das gleiche wie in der Matrix, die Krise drängt uns mit dem Rücken zur Wand und zwingt uns zu wählen. 

 

Sobald wir uns entschieden haben, uns dem Leben und dem Bewusstsein zuzuwenden und die Chancen zu nutzen, passieren normalerweise erstaunliche Dinge - solange wir rechtzeitig gehandelt haben. Dies führt im Allgemeinen zum Wachstum der betroffenen Person. Wenn wir im Gegenteil dem Weg folgen, der uns zu Problemen und zur Bewusstlosigkeit geführt hat, ist die einzige "Belohnung" für diese Entscheidung mehr von den Problemen. 

 

Marilyn Ferguson betont: „Niemand kann einen anderen davon überzeugen, sich zu ändern. Jeder von uns bewacht eine Tür des Wandels, die nur von innen geöffnet werden kann. Wir können die Tür eines anderen weder mit Argumenten noch mit emotionalen Appellen öffnen.“ Aber wenn sich diese Tür öffnet, ist es der richtige Moment, das Haus zu betreten und dabei zu helfen, es in Ordnung zu bringen. Der Versuch, den Patienten dazu zu bringen, dies zu verstehen und sich für alles, was von ihm abhängt, absolut verantwortlich zu machen, um seine eigene Gesundheit zu verbessern, appelliert an seine Schuld, schwächt ihn mehr und macht ihn abhängig. 

 

Wir alle haben Stärken und Schwächen. Es geht darum, Stärken anzusprechen und Schwächen zu minimieren. Wenn der Patient beispielsweise versucht, mit dem Rauchen aufzuhören, ist es sinnvoll, ihm zu zeigen, wie er in seinem Privatleben Ziele erreicht hat, die zunächst ebenfalls schwierig erschienen. So wird sein Willen zur Veränderung gestärkt und gleichzeitig das Vertrauen geschafft, dass Veränderungen möglich sind. 

 

Befolge eine konstante Wachstumsphilosophie! 

 

Die erfolgreichsten Menschen sind diejenigen, die, wenn sie mit einem Problem oder einem Fehler konfrontiert werden, wissen, dass sie eine Lösung für sich selbst finden können. Du kannst die Lösung aber auch mit dem Rat eines Freundes oder Mentors, in einem Buch oder in einem Schulungsworkshop finden. 

 

Wenn unsere Gedanken auf Lernen und Wachstum ausgerichtet sind, fühlen wir uns angesichts der Unsicherheit wohler und uns kann kein Hindernis aufhalten. Und anstatt die Hindernisse zu meiden, sehen wir sie als Chance, besser zu werden

 

Konzentriere dich auf deine Leidenschaften und deine Stärken. In Krisenzeiten kann der Lärm durch überschüssige Informationen permanent sein ... und sich nicht nur negativ auf unsere Ziele auswirken, sondern auch auf das, was uns jeden Tag in unserer Arbeit und in unserem Privatleben motiviert. Die Quarantäne hat für viele eine notwendige Selbstbeobachtung bedeutet, die uns zu dem zurückgebracht hat, was uns ausmacht und uns begeistert und das wir in den Wirren des täglichen Lebens vergessen. Und es erinnerte uns auch daran, was unsere Haupttalente sind, was wir am besten können und was unsere Stärken sind. In einem persönlichen Wachstumsplan besteht der Hauptfehler darin, vorzugeben, jemand anderes zu werden. 

 

Ist es in Krisenzeiten gut, Projekte zu starten? Zum Beispiel Geschäfte? Na sicher. Nach einem wirtschaftlichen Abschwung zeichnet sich eine Expansion ab, die dir die Richtlinie gibt, kreative, aufregende Ideen zu generieren, für die du eine Leidenschaft hast. Damit du während der Expansion wachsen und fließen kannst. Erweitere deine Kontaktnetzwerke, verbinde dich wieder mit Personen, die aus deinem engen Kreis herausgekommen sind, oder lerne sie weiter kennen. In diesen unsicheren Zeiten haben Menschen, mit denen du seit Monaten oder Jahren nicht mehr gesprochen hast, möglicherweise andere Perspektiven als deine Freunde oder Familie. Das Wiederherstellen dieser Verbindungen bringt dir auf verschiedene Weise Vorteile: Du kannst sie in einem kreativen Prozess unterstützen und dadurch Wert für deine eigenen Projekte oder deine Arbeitsleistung generieren. Sie können dir Ratschläge geben und du kannst deine Erfahrungen mit ihnen teilen, um ihre Perspektive zu ändern. Eine andere Möglichkeit besteht darin, dass du ihnen Optionen anbieten kannst, was zu tun ist. Basierend auf dem, was du getan hast oder planst zu tun. Wer weiß? Vielleicht findest du einen Partner für ein Unternehmen, einen Freund mit postgradualer Erfahrung im Ausland; die Möglichkeiten sind vielfältig. 

 

Online-Kurse sind ein Trend für die Zukunft der Bildung und eine großartige Gelegenheit, sich aktiv an diesen Modalitäten zu beteiligen. Der Hauptvorteil der Digitalisierung besteht in der Reduzierung von Stress aufgrund von Mobilitäts- oder Zeitproblemen, dem Erwerb von Fähigkeiten und der Ausgewogenheit deines Lebensstils durch das Zusammenleben mit deinen Lieben. Wenn du diese Situation nutzt, kannst du dich noch besser vorbereiten! 

 

Nutze die Möglichkeiten, die sich dir bieten! Sonst wirst du es bereuen...