Ein herzlichen Dank an meine Partner-Experten aus allen Branchen:

Impulse 4 you

Jeder fängt mal klein an - so wie wir. Aus einer gemeinsamen Vision haben wir zusammen Schritt für Schritt etwas Großes gemacht. Darauf sind wir stolz.

Speaker Excellence

Ich bin ein Experte auf meinem Gebiet. Aber ohne mein Team wäre ich heute nicht da, wo ich bin. Ich liebe es, mit Gleichgesinnten zusammenzuarbeiten und mit meiner Leidenschaft und Kompetenz meine Ziele zu verwirklichen.

ICO Innovations Centrum Osnabrück

Setz alles auf eine Karte – und wir sind dein Joker Das Technologie- & Gründungszentrum für die Region Osnabrück.

Charta der Vialfalt

Gesellschaftliche und wirtschaftliche Trends verändern unsere Arbeitswelt. Demografische Entwicklung, Globalisierung, Wertewandel, sinkende Erwerbstätigenzahlen, ein wachsender Anteil erwerbstätiger Frauen, mehr Menschen mit Migrationshintergrund – das sind die Bedingungen, unter denen sich Unternehmen und Institutionen heute agieren. 

Women in Business

 Frauen starten häufig mit anderen Vorzeichen in die Selbstständigkeit als Männer. Das ist nicht zuletzt durch andere berufliche Qualifikationen und Werdegänge sowie den familiären Hintergrund bedingt. Nebenerwerbsgründungen, also selbstständige Tätigkeiten, die in Teilzeit ausgeübt werden, spielen hier eine besonders große Rolle. Auch als Wiedereinstieg in den Beruf nach der Familienphase ist für viele Frauen die Gründung eines Unternehmens eine interessante Alternative.