Blogbeiträge zur Innovation
Was hat das mit Innovation zu tun?
Innovation ist mehr als nur technologischer Fortschritt; sie ist tief in der menschlichen Erfahrung verwurzelt und hängt von menschlichen Fähigkeiten, Bedürfnissen und Interaktionen ab. Menschen sind die Quelle kreativer Ideen und entscheidend bei der Umsetzung von Innovationen, die echte Probleme adressieren und gesellschaftliche Bedürfnisse erfüllen. Letztlich sind es menschliche Kreativität, Empathie und ethische Überlegungen, die Innovationen vorantreiben und tiefgreifende Verbesserungen in Technik und Gesellschaft ermöglichen.
Das menschliche Talent als Innovationsschlüssel
Derzeit ist menschliches Talent zu einem strategischen Faktor geworden, um Unternehmen durch Innovation und organisatorische Transformation einen Mehrwert zu verleihen.
Innoversity- Innovation mit Vielfalt, die Ihr Unternehmen nach vorne treibt!
Wenn wir Unternehmen oder Teams etablieren wollen, die Innovation erreichen können, sind Vielfalt und Inklusion erforderlich.
Ihr Weg vom Coaching zu Innovationen
Immer wieder bekomme ich Fragen von Führungskräften, die nicht sicher sind, ob sie ein Coaching brauchen, ob es sich lohnt...
Innovativ werden, aber wie?
Damit ein Unternehmen in einer guten Position auf dem Markt bleibt und sich an die neuen Anforderungen der Bürger anpassen kann, ist es wichtig, dass es innovativ ist.
In die Zukunft blicken- Innovation und Management 2.0
Es geht nicht um operative Exzellenz oder neue Geschäftsmodelle, sondern um Innovationen bei Managementtechniken.
Die Megatrends, Vitamine für unsere Unternehmen
Keiner von uns ist sicher, welche Trends unsere Zukunft prägen werden. Denn jeder von ihnen verändert die Prioritäten, die sich Gesellschaften setzen, treibt Innovationen voran und definiert Geschäftsmodelle neu.
Innovationstrend der Zukunft- Wie wir Krisen für uns nutzen können
Bis 2030 wird sich die Generation, die als Belegschaft in Unternehmen vorherrscht, verändert haben. Millennials werden die neuen Führer sein und Generation Z wird diejenige sein, die in Unternehmen und Konzernen dominiert.