Blogbeiträge zum Leadership

Keine Angst vor internationalen Fachkräften

In einer zunehmend globalisierten Welt ist die Einstellung internationaler Fachkräfte eine Chance, die Unternehmen nicht verpassen sollten. Dennoch gibt es oft Ängste und Vorbehalte gegenüber der Einstellung von Mitarbeitern aus anderen Ländern. Es ist an der Zeit, diese Ängste zu überwinden und die Vorteile der Vielfalt am Arbeitsplatz zu erkennen.

Die Herausforderungen von Unternehmen im Umgang mit geeignetem Personal in der Zukunft

In einer zunehmend dynamischen Geschäftswelt stehen Unternehmen vor einer Vielzahl von Herausforderungen im Bereich der Mitarbeiterbeschaffung und -bindung. Die Bewältigung dieser Herausforderungen wird entscheidend sein, um wettbewerbsfähig zu bleiben und erfolgreich zu wachsen.

Kann das, was wir durch Corona gelernt haben, unsere Zukunft verbessern?

Unser privates Leben hat sich durch die Pandemie bereits grundlegend verändert, die globale Pandemie bleibt jedoch schwierig. Die Volkswirtschaften wurden von Corona schwer getroffen und viele dieser Auswirkungen werden noch jahrelang zu spüren sein.

Vitales Unternehmen, aber wie?

Außergewöhnliche Unternehmen sehen ganz anders aus als alte, steife, traditionelle Dinosaurier-Unternehmen, die ihre Mitarbeiter nicht nachhaltig motivieren, ihnen keine Verantwortung übertragen und ihre Identifikation mit dem Unternehmen nicht stärken.

Profitieren Sie von der Krise!

In Zeiten abrupter Veränderungen oder des Auftretens von Bedrohungen (für Gesundheit, Sicherheit oder Wirtschaft) glauben viele Menschen, dass die beste Möglichkeit darin besteht, Schutz zu suchen und zu warten, bis der Sturm vorüber ist.

New Work bedeutet Work

Die Globalisierung und Digitalisierung verändern die Arbeitswelt. Unternehmen suchen nach neuen Strategien, um auf diese Veränderungen zu reagieren. Die sogenannte "New Work" revolutioniert die Arbeitskultur.

Rotstift oder Buntstift- Was ist jetzt die richtige Wachstumsstrategie?

Alle Unternehmen haben Raum für Verbesserungen, aber nicht alle Führungskräfte wissen, wo sie nach Verbesserungen suchen oder wie sie in schwierigen Zeiten den Kurs korrigieren und Veränderungen erreichen können.

Wir wollten immer die Welt verändern, aber jetzt verändert uns die Welt

Wenn ich mir überlege, welche Gefühle in unserem Land zur Zeit zu finden sind; es ist erschreckend. Die Welt ist stehen geblieben. Egal, wo wir hinsehen, sind Angst, Ungewissheit und Überforderung omnipräsent.